Bestechend simpel: Zirkus Chnopf

Der Zirkus Chnopf gastiert auf der Warmbächli-Brache und zeigt mit «du da da ich» ein unterhaltsames und mit absurder Komik gespicktes Stück Nouveau Cirque.

IMG_8133

Während auf der Allmend im majestätischen Zelt des Zirkus Knie 45 Artisten aus sieben Nationen ihre Künste vorführen, teilen sich beim Zirkus Chnopf auf dem Berner Warmbächliareal 11 Ensemble-Mitglieder eine Freiluftbühne. Rund 20 bunte Zirkuswagen stehen noch bis Sonntag auf der Brache. An Wäscheständern hängen Unterhosen, einige Kinder aus dem Quartier erkunden neugierig die ungewohnten Behausungen. Die Wagenburg des Zirkus Chnopf fügt sich mit ihrem alternativen Künstlercharme bestens in das urbane Abriss-Ambiente der Warmbächlichbrache ein.

Der ganze Text online / als pdf

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *